Anzeige

Großkontrolle auf A72 bei Plauen

Verkehrspolizei kontrolliert 36 Fahrzeuge und stellt 22 Ordnungswidrigkeiten fest

Großkontrolle auf A72 bei PlauenSächsische und tschechische Verkehrspolizisten haben am Mittwoch in einer dreistündigen Großkontrolle auf der Autobahn A72 bei Plauen den gewerblichen Personen- und Güterverkehr überwacht und kontrolliert. Dies geschah im Rahmen eines durch die EU geförderten Projektes zur Steigerung der Verkehrssicherheit.

Anzeige

Unterstützt wurden daher die Zwickauer Beamten durch Polizisten aus Chemnitz und Karlovy Vary, insgesamt 18 an der Zahl. Im Laufe der Kontrolle wurden 36 Fahrzeuge unter die Lupe genommen und dabei 22 Ordnungswidrigkeiten festgestellt. In zwei Fällen machten sich temporäre Untersagungen der Weiterfahrt notwendig, da ein Lkw-Auflieger zu hoch war und ein anderer Fahrer die notwendigen Papiere nicht bei sich hatte.

#banner_4#

Großkontrolle der Verkehrspolizei auf der AutobahnZur Lotsung der zu kontrollierenden Fahrzeuge aus dem fließenden Verkehr in die Kontrollstelle kamen die über das EU-Projekt beschafften Kräder der Chemnitzer Verkehrspolizei zum Einsatz. Insgesamt konnten die Verkehrspolizisten aus Sachsen und der Tschechischen Republik ihre persönlichen Kontakte vertiefen und von den Kontrollpraktiken des jeweils anderen Landes lernen. Zudem wurde der gewerbliche Personen- und Güterverkehr wieder ein Stück sicherer. (polizei, mar, fotos: polizei, j.hennig)

» weitere Meldungen der Polizei Plauen lesen…

2017-09-20

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

So viel kostet ein Schulleben in Sachsen

nächsten Artikel lesen

Einbruch in Sex-Shop in Plauen