Anzeige

Freibäder in Plauen starten in Saison

Neue Rutschenanlage im Freibad Haselbrunn

Freibad PlauenDie Freibadsaison 2019 in Plauen startet am Sonntag um 9 Uhr im Freibad Preißelpöhl. Das Bad in Haselbrunn öffnet am 6. Juni, teilt die Stadt Plauen mit. Geöffnet ist dann jeweils Montag bis Freitag von 10 bis 19 Uhr und Samstag sowie Sonntag von 9 bis 20 Uhr. In den Ferien wird von Montag bis Sonntag von 9 bis 20 Uhr geöffnetsein.

Im Freibad Preißelpöhl wurden die Umwälzpumpen für die Wassertechnik ausgetauscht, hier wurden rund 50.000 Euro investiert. Im Freibad Haselbrunn gibt es mit der Rutschenanlage Trioslide eine neue Attraktion für Kinder und Jugendliche. Die Rutsche ermöglicht einen gleichzeitigen Rutschspaß auf drei Bahnen. Seit Anfang April wurde an der Anlage gebaut. Rund 170.000 Euro wurden von der Freizeitanlagen Plauen GmbH und der Stadt Plauen investiert. Weiterhin wurde im Freibad Haselbrunn der Beckenboden beschichtet, hier wurden etwa 30.000 Euro investiert.

Anzeige

Folgende Tarife gelten mit der Saison 2019 in beiden Freibädern Neu:
Erwachsene: ab 17 Uhr 2,00 Euro
Ermäßigt: ab 17 Uhr 1,00 Euro
Die weiteren Tarife bleiben unverändert.

#banner_4#

Revision im Stadtbad
Das Stadtbad hat wegen der jährlichen Revision vom 6. Juli bis 11. August geschlossen. Seit Mitte Mai ist die Sauna im Stadtbad täglich von 10 bis 21 Uhr geöffnet. Bis 6. September werden die Aufgüsse in der Finnischen Sauna 90°C (innen) zu folgenden Zeiten angeboten: 11 / 13 / 15 / 17 / 18 / 19 / 20 Uhr.

Die 100°C Sauna bleibt in dieser Zeit geschlossen. Als besonderes Bonbon kann 3 Stunden zum Preis für 2 Stunden geschwitzt werden. Das Angebot gilt nur für den Einzeltarif, nicht für 10er Karten. (pl)

Anzeige

2019-05-30

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Aufschwung am Arbeitsmarkt im Vogtland setzt sich fort

nächsten Artikel lesen

Nächster Bauabschnitt an Plauener Schlossterrassen