Anzeige

Feuerwehr und Polizei Plauen kochen um die Wette

Feuerwehr und Polizei Plauen kochen um die WetteZum diesjährigen traditionellen Wettkochen der Initiative Plauen auf dem Plauener Weihnachtsmarkt ist eine neue Rekordspendensumme zusammengekommen.

Die beiden Kochteams erreichten durch den Verkauf der selbstgekochten Gerichte einen Geldbetrag von 1486 Euro und rundeten am Ende auf 1500 Euro auf. Erneut standen sich unterm großen Weihnachtsbaum die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Plauen und die Kollegen des Polizeireviers Plauen gegenüber. Es war die neunte Auflage des Kochwettstreits und gleichzeitig auch die erfolgreichste. Die Jugendfeuerwehr Plauen unterstützte die Aktion mit dem Verkauf von selbstgebackenen Plätzchen.

Anzeige

Aufgetischt wurde diesmal eine Hühnersuppe. Die Feuerwehr kochte eine vogtländische Hühnersuppe und die Polizei eine asiatische Hühnersuppe. Das Publikum auf dem Plauener Weihnachtsmarkt durfte abstimmen, welche Suppe die schmackhaftere war. Hier hatte am Ende die Polizei die Nase vorn. Für gute musikalische Stimmung sorgte auf der Weihnachtsmarktbühne MRB Live.

#banner_4#

Die 1500 Euro werden aufgeteilt und an verschiedene Kinder-Hilfsprojekte im Vogtland gespendet. Unterstützt werden die „Powerkids” vom Ortsverband Plauen des Deutschen Kinderschutzbundes, die JUMI Kinderhilfe in Oelsnitz und ein junges Mädchen aus Plauen, dass ein sehr schweres Schicksal verarbeiten muss.

Mehr Fotos anschauen…

2018-12-02

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Vogtländer statten Mannschaftsbus für Hannover 96 aus

nächsten Artikel lesen

Plauen versteigert wieder Fundsachen