.

Das ist Plauens Weihnachtsbaum 2018

22 Meter hohe Tanne schmückt Altmarkt

Das ist Plauens Weihnachtsbaum 2018 In dieser Woche ist in Plauen der Weihnachtsbaum aufgestellt worden. Damit läuft der Countdown für die Eröffnung des Plauener Weihnachtsmarktes 2018 am 27. November.

Plauens Weihnachtsbaum 2018 ist 22 Meter hoch und garantiert schöner als der Weihnachtsbaum in Erfurt, der diese Woche für mächtig Schlagzeilen sorgte. Die Plauener Tanne stammt von einer Familie aus Reißig und ist ein echtes Prachtexemplar.



Der Transport auf den Altmarkt lief ohne Probleme. Im letzten Jahr brach die Spitze ab. Sicher steht er auch. Vor drei Jahren war das anders. Da drohte der Weihnachtsbaum umzustürzen. Er musste gekürzt und der Altmarkt mehrere Stunden dafür gesperrt werden. Das passiert in diesem Jahr hoffentlich nicht. Der Baum für den Klostermarkt wurde ebenfalls in dieser Woche aufgestellt. (mar, foto: seb)

 

2018-11-16



Facebook

Partner

RadioSelection - Deutschlands neues Musikradio

  Historikus Vogtland

Anzeigen

WbG Plauen

Radio Selection - Individuelle InStore Audio Lösungen

  • .
  • .
.
.

xxnoxx_zaehler

.

xxnoxx_zaehler