Anzeige

62 Corona-Fälle im Vogtland – Rührende Aktion in Plauen gestartet

90 Schmunzelhasen für strahlende Kinderaugen

Die Zahl der Corona-Fälle im Vogtland steigt weiter an. Nach Angaben des Vogtlandkreises sind aktuell 62 Menschen infiziert. Zugenommen haben die Fälle in Plauen und Reichenbach. In ganz Sachsen sind 1.275 Menschen infiziert und acht gestorben.

Anzeige

90 Schmunzelhasen für strahlende Kinderaugen

Die vogtländischen Orte in der Übersicht: Reichenbach: 10, Plauen: 8, Netzschkau-Limbach: 5, Treuen: 5, Lengenfeld: 4, Neumark: 4, Adorf.: 3, Ellefeld: 3, Oelsnitz.: 3, Auerbach.: 2, Falkenstein: 2, Muldenhammer: 2, Rodewisch: 2, Steinberg: 2, Bad Elster: 1, Bad Brambach: 1, Elsterberg: 1, Heinsdorfergrund: 1, Klingenthal: 1, Markneukirchen: 1, Rosenbach.: 1.

Gute Nachrichten in schlechten Zeiten: Der Straßenbahnfahrer Max Wündisch aus Plauen hat die Aktion „Schmunzelhasen“ gestartet. Er verteilt im Vogtland 90 kleine Osterhasen an Kinder und Familien. Glückliche Augen und ein Lächeln bekam der Plauener heute beim Verteilen der ersten 60 Schokohasen zurück.

Anzeige

„Man sieht, was man mit so einem kleinen Betrag für eine Freude bereiten kann. Die ersten 50 Hasen habe ich selbst bezahlt, die anderen 40 hat ein Freund bezahlt. Viele wollen mir weiter Geld für die Hasen-Aktion spenden, aber ich persönlich schaffe es nicht, weiter Hasen zu verteilen, weil ich normal arbeiten gehen“, sagt Max Wündisch. Er hofft, dass es ihm andere Unternehmen gleichtun und ähnliche Aktionen ins Leben rufen.

Aufgerufen zur Aktion hatte er in der Facebook-Gruppe „Coronavirus – Plauen hilft – Wir geben gegenseitige Hilfe und Unterstützung“. Hier konnten sich die Kinder und Familien melden. (mr)

Mehr zum Corona-Virus:

» Corona-Ticker Vogtland – Die Pandemie im Vogtland hier im Überblick…

» Express-Bürgschaften für Unternehmen beantragen…

» Antworten auf häufig gestellte Fragen von Bürgern und Ärzten (FAQ)…

2020-03-26

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

47 Corona-Fälle im Vogtlandkreis

nächsten Artikel lesen

Erster Corona-Toter im Vogtland – Zahl steigt auf 82 Fälle