„Sounds of Hollywood“ in der Festhalle Plauen - www.spitzenstadt.de

Plauener gefragt:

"Plauens Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer ist seit zehn Jahren im Amt. Sind Sie mit seiner Arbeit zufrieden?"




.

Event-Tipp | „Sounds of Hollywood“ in der Festhalle Plauen

  05012009 Hollywood Plauen Ob Komödie, Liebesfilm, Abenteuer, Krimi, Horror, Sciencefiction, Tanz- oder Kinderfilm – ein jeder kennt sie, die großen und berühmten Kinofilme der letzten Jahre und der heutigen Zeit. Doch was wäre das Filmerlebnis ohne die dazu passende spannungsvolle Filmmusik?

Denn erst durch eindrucksvolle und individuelle Musik im Hintergrund werden die Filme noch anschaulicher und fühlbarer in ihrer Wirkung gemacht. Umso gewaltiger, wenn der Stoff für Film und Musik aus der legendären Traumfabrik Hollywoods kommt. Diese Faszination berühmter Filmmelodien greift die Vogtland Philharmonie in ihrem außergewöhnlichen Konzertspektakel „Sounds of Hollywood“ auf. Wie schon der Titel verheißt, erklingen bekannte Soundtracks erfolgreicher Kino- und Hollywoodfilme. Harry Potter und King Kong, Terminal und Pretty Woman, Asterix, Garfield und Der Glöckner von Notre Dame sind nur einige Punkte des ausgewählten Programms.

Die Gelegenheit, ein solches Highlight der besonderen Art zu erleben, bietet sich dem interessiertem Publikum am Sonntag, den 18. Januar 2009 um 17.00 Uhr in der Festhalle Plauen. Bekannte Solisten, wie Jens Pfretzschner und das Ensemble Voc A Bella, mit denen die Vogtland Philharmonie schon seit einigen Jahren eng zusammen arbeitet, wollen die Zuhörer mit ihren Darbietungen begeistern. Aber nicht nur große Filmliebhaber werden sich von dem Konzertereignis angesprochen fühlen. Auch die kleinen Kinofans kommen nicht zu kurz, denn auch vertraute Melodien aus Trick- und Kinderfilmen werden zu hören sein.

Sounds of Hollywood ist mehr als nur ein Konzert. Es verbindet fantastische und unsterbliche Melodien mit Hollywood-Kinoflair. Denn eigentlich ist Filmmusik nur im Zusammenhang mit Bild und erzählter Geschichte sinnvoll. Daher erfahren die Zuhörer durch eine Großbildleinwand, auf der ausgewählte Filmausschnitte zu sehen sind, eine optische Unterstützung und werden so noch mehr in den Bann gezogen. Durch kurze Moderationen von Generalmusikdirektor und Dirigent Stefan Fraas erhält der Besucher zudem informatives Hintergrundwissen zu Film und Musik.

Lassen Sie sich dieses multimediale Schauspiel nicht entgehen, sondern kommen Sie mit auf eine unvergessliche musikalische Abenteuerreise mit der Vogtland Philharmonie. (rb)

Service:
Karten können Sie bequem bei uns im Ticketshop kaufen.

>> zum Ticketshop 

05.01.2009



Schreiben Sie einen Kommentar zu: Event-Tipp | „Sounds of Hollywood“ in der Festhalle Plauen?

Kommentarfeld:





Spamschutz Zugangs-Code für Formular-Übertragung



  • Artikel als E-Mail senden
  • Druckversion des Artikels
Schrift-Größe:
.
.

xxnoxx_zaehler