Anzeige

Unbekannter belästigt in Plauen Zehnjährige

Polizei sucht Zeugen

In einem Mehrparteienwohnhaus an der Reichsstraße in Plauen, am Berg zwischen West- und Windmühlenstraße, soll es zu einer sexuellen Belästigung einer Zehnjährigen gekommen sein. Das Mädchen ist dabei nicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Nun sucht die Polizei nach dem Täter.

Die Fünftklässlerin beschreibt ihn als etwa 20 bis 30 Jahre alt und bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke und einer hellblauen Jeanshose. Seine schwarzen Haare waren an den Seiten sowie hinten kurz rasiert und oben sowie nach vorn etwas länger. Zudem trug er an der rechten Hand mehrere silberne Ringe.

Anzeige

Der Unbekannte sprach, als er vor der Tat telefonierte, in einer dem Mädchen unbekannten ausländischen Sprache. Die Zehnjährige hat er dann in gebrochenem Deutsch angesprochen. Außerdem hat er im Gegensatz zum durchschnittlichen Mitteleuropäer eine leicht bräunliche, dunklere Hautfarbe. Die Tat hat sich im Treppenhaus, etwa im Zeitraum zwischen 16 Uhr und 16.30 Uhr ereignet.

Wer um den Tatzeitraum im Tatortbereich einen Mann wahrgenommen hat, auf den die Beschreibung passt oder einen Mann dieser Beschreibung kennt, wendet sich bitte an die Kripo in Plauen, Telefon 03741/140. (mar)

2016-01-15

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Hochverzinste Sparverträge nicht aufgeben

nächsten Artikel lesen

Polizei Plauen sucht Automatenknacker