Anzeige

Täter nach Raubüberfall in Plauen gefasst

Polizei feuert drei Warnschüsse ab

191014 ÜberfallEin junger Plauener ist am Freitagabend in seiner Wohnung von vier maskierten Männern überfallen worden. Die Personen klingelten an der Tür des 17-Jährigen und haben sie dann eingetreten. Die Männer waren mit Schlagstock, Schlagring, Messer sowie einer Pistole bewaffnet.

Die Täter entwendeten von den drei Geschädigten (17, 18) unter Gewalteinwirkung zwei Handys, eine Play-Station sowie 140 Euro Bargeld. Anschließend flüchteten sie mit einem Mazda. Im Zuge der sofortigen Tatortbereichsfahndung wurde das Fahrzeug festgestellt und verfolgt.

Anzeige

Die Täter warfen nach Angaben der Polizei während der Fahrt ihr Diebesgut teilweise aus dem Auto. Auf der Karl-Friedrich-Schinkel-Straße konnte der Mazda dann gestoppt werden. Die vier Insassen flüchteten zu Fuß.

PolizeiWährend der Verfolgung gaben die Beamten drei Warnschüsse in die Luft ab. Bei der Festnahme von drei Tätern im Alter von 20, 23 und 28 Jahren aus Plauen kam es zum Einsatz von Pfefferspray durch die Beschuldigten und die Polizei. Dabei wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt.

Die drei Geschädigten aus der Wohnung trugen ebenfalls leichte Verletzungen davon. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei sind noch nicht abgeschlossen, heißt es. (mar/polizei/foto:s.höfer)

>> weitere Meldungen der Polizei Plauen lesen…

2014-10-19

Anzeige
Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Plauener Wasserballer erfüllen Pokal-Pflicht glanzlos

nächsten Artikel lesen

Kita Karte Plauen wird KiTa Card Vogtlandkreis