Anzeige

SVV Plauen beendet letztes Heimspiel des Jahres punktlos

Schweigeminute im Plauener Stadtbad

Im letzten Heimspiel des Jahres 2015 erwartete der SVV Plauen das Team des SV Bayer Uerdingen 08. „Die Uerdinger sind eine sehr erfahrene Mannschaft, die selbstbewusst auftritt und körperlich präsent ist. Sie spielen seit vielen Jahren in der A-Gruppe und zeigen dabei eine konstante Leistung. Die vergangene Saison haben sie mit Platz 4 in der A-Gruppe abgeschlossen, ich sehe sie als Favorit in die bevorstehenden Begegnung“, so die Einschätzung von Trainer Jörg Neubauer.

„Sport überwindet Grenzen“ – absolute Stille im Plauener Stadtbad – in einer Schweigeminute gedachten die Mannschaften und Fans der Opfer der unfassbaren, feigen Pariser Anschläge. Das Spiel begann für die Plauener mit einem frühen Tor durch Christian Schubert. Die erste Überzahlsituation konnten die Neubauer Jungs ausnutzen und Stepan Rezek erhöhte zum 2:0. In den verbleibenden drei Minuten des ersten Viertels legten die Gäste nach und nutzten ihre Überzahlsituationen zum 2:2 Ausgleich.

Anzeige

Im zweiten Abschnitt konnte sich keines der beiden Teams absetzen, es war ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Stepan Rezek schoss die Plauener eine Minute nach Anpfiff des zweiten Viertels mit 3:2 in Führung. Uerdingen legte nach und glich aus. Mannschaftskapitän Alexander Fritzsch brachte mit einem sehenswerten Tor die Plauener wieder in Führung. Wiederum eine Überzahlsituation konnten die Gäste zum Halbzeitstand von 4:4 nutzen.

Das dritte Viertel begann mit sehr guten Aktionen der Plauener Abwehr und dem Schlussmann Mihaly Peterfy. Die Gäste gingen trotzdem mit 5:4 in Führung. Eine Überzahlsituation des SVV Plauen verwandelte Stephan Roßner zum 5:5 Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf konnte sich die Uerdinger mit 7:5 absetzen, Stepan Rezek hielt die Plauener mit seinem Anschlusstreffer zum 6:7 im Spiel.

Im letzten Abschnitt gelang es den Vogtländern mit guten Kombinationen und sehenswerten Treffern den Ausgleich zum 9:9 herzustellen. Eine weitere Überzahlsituation brachte die Gäste mit 10:9 in Führung, die sie zum Endstand von 9:10 aus Plauener Sicht retten konnten.

Trainer Jörg Neubauer: „Das Spiel war wie erwartet hart und geprägt von Zweikämpfen. Wir haben über lange Strecken mitgehalten, aber dennoch offene Flanken gehabt. Die Überzahlsituationen waren gegenüber dem Spiel gegen Hannover etwas besser, aber nicht befriedigend. Uerdingen konnte aus dem Rückraum und im direkten Anspiel in den 5m-Raum in Überzahlsituationen erfolgreicher agieren. Hier haben wir Ansatzpunkte, uns weiter zu verbessern.“

Jetzt sind zwei Wochen spielfrei, das gibt der Mannschaft Gelegenheit, zu verschnaufen, aber auch sich auf das nächste Spiel, intensiv vorzubereiten. Am 05.12.2015, 18:00 Uhr tritt der SVV Plauen in Krefeld gegen den SV Krefeld 1972 an. (j.elschner)

Anzeige

2015-11-23

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Erhöhung der Elternbeiträge in Plauen

nächsten Artikel lesen

Plauener Weihnachtsbaum droht umzustürzen