Anzeige

Spitze aus Plauen für die Kanzlerin

Yvonne Magwas überreicht Spitzen-Deckchen

141215 SpitzeDie vogtländische CDU-Bundestagsabgeordnete Yvonne Magwas überreicht Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel ein Geschenk aus dem Vogtland. Die Kanzlerin durfte sich unter anderem über ein Deckchen aus Plauener Spitze freuen.

Das Geschenk sei von der Falkensteinerin Renate Mönnich, die im Vorfeld die Abgeordnete bat, ihr Präsent stellvertretend zu überreichen, heißt es in einer Mitteilung. Mönnich möchte damit “Dank sagen für die Arbeit der Bundeskanzlerin im Interesse unseres Heimatlandes und darüber hinaus für eine friedliche Welt”.

Anzeige

Yvonne Magwas tat noch einen guten Tropfen dazu: Einen Weißwein vom Weingut Schloss Proschwitz der Edition Vogtland mit dem Titel „Vogtland verbindet“. (mar/foto:cdu)

2014-12-15

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Plauen übernimmt Weisbachsches Haus

nächsten Artikel lesen

IHK: Elektrifizierung der Sachsen-Franken-Magistrale überfällig