Anzeige

Plauen: Asylbewerber stirbt nacht Stichverletzung in Heim

Tunesier steht unter Tatverdacht

Plauen: Asylbewerber stirbt nacht Stichverletzung in Heim Nach dem Tod eines marokkanischen Asylbewerbers in Plauen haben Staatsanwaltschaft und Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Am Donnerstagmorgen wurde ein Rettungswagen für den 35-Jährigen in das Asylheim auf der Kasernenstraße in Plauen-Neundorf gerufen. Der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Wegen einer Stichverletzung am Körper hat die Mordkommission die Ermittlungen übernommen. Mehrere Mitbewohner sind noch am Vormittag zum Sachverhalt befragt und vernommen worden.

Anzeige

Im Zuge der Ermittlungen wurde ein 36-jähriger Tunesier als Tatverdächtiger vorläufig festgenommen. Zur Klärung der genauen Todesursache wird noch eine gerichtsmedizinische Untersuchung durchgeführt. Zu den genauen Tatumständen sind weitere Ermittlungen erforderlich. (mar/polizei/foto:archiv)

2015-03-12

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Boysen vergrößert sich in Plauen und schafft neue Jobs

nächsten Artikel lesen

Grenzöffnung in Ullitz: Trabi-Konvoi von Plauen nach Hof wird zum Spektakel