Anzeige

Cannabis-Aufzuchtanlage in Plauen aufgeflogen

Unerlaubter Anbau von Betäubungsmitteln

Aromatischen Duft nahmen Polizeibeamte wahr, als sie am Freitagmittag in anderer Sache eine Wohnung an der Schenkendorfstraße in Plauen aufsuchten. Daraufhin angesprochen und vom 34-jährigen Wohnungsinhaber hereingebeten, entdeckten sie eine in Betrieb befindliche sogenannte Indoor-Aufzuchtanlage.

Drei Cannabispflanzen wuchsen und bereits getrocknete Cannabis-Pflanzenteile wurden gefunden. Die für den Betrieb der Anlage erforderliche elektrische Energie entzog er nach Angaben der Polizei unerlaubt von einem örtlichen Energielieferanten.

Anzeige

Die Anlage wurde samt Pflanzen sichergestellt und entsprechend Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Entziehung elektrischer Energie erstattet. (mar/polizei)

» weitere Meldungen der Polizei Plauen lesen…

2015-03-22, 12:38:51

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Autobahn 72 bei Plauen wegen Unfällen dicht

nächsten Artikel lesen

Ladezeiten zu langsam? Wie man Webseiten schneller macht