Anzeige

Brand in Plauener Asylbewerberheim

Leblose Person im Zimmer entdeckt

Das schnelle Handeln der Berufsfeuerwehr Plauen rettete einem pakistanischen Bewohner des Asylbewerberheimes an der Pausaer Straße das Leben. In dem Zimmer des 35-jährigen Mannes, welches er allein nutzte, war ein Brand ausgebrochen.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte fanden sie die leblose Person. Nach kurzer Reanimation durch den Notarzt erlangte er das Bewusstsein wieder und konnte in ein Krankenhaus gebracht werden. Aus bisher unbekannter Ursache hatten sich Kleidungsstücke entzündet und das Feuer breitete sich schnell auf Möbelteile und den Fußboden aus.

Anzeige

Auf Grund der starken Verrußung im Gebäude wurde ein weiterer Wohnraum in Mitleidenschaft gezogen. Die dort wohnende Familie musste vorübergehend in eine andere Unterkunft umziehen. Die Höhe des entstanden Sachschadens kann zurzeit noch nicht genannt werden. Ein Brandursachenermittler hat seine Arbeit aufgenommen. (polizei)

2013-12-16

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Zeugen zu Kindesmisshandlung in Plauen gesucht

nächsten Artikel lesen

Bittere Niederlage für SSV Plauen