Anzeige

Brand im Asylbewerberheim Plauen

Bewohner mussten evakuiert werden

Feuerwehr PlauenDie Feuerwehr Plauen musste am Mittwoch zu einem Einsatz in das Asylbewerberwohnheim an der Kasernenstraße ausrücken. Aus Sicherheitsgründen sind etwa 60 Bewohner evakuiert worden. Die Kameraden der Plauener Feuerwehr hatte die Situation schnell unter Kontrolle und die Flammen gelöscht.

Personen sind nicht verletzt worden. Ein Zimmer und Einrichtungsgegenstände wurden beschädigt. Die Schadenhöhe wurde vorerst auf 4.000 Euro geschätzt. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache verliefen schnell erfolgreich.

Anzeige

Ein 26-jähriger Asylbewerber aus Tunesien hatte nach Streitigkeiten seine persönlichen Sachen aus dem Zimmer geholt, dann offensichtlich die Matratze angezündet und ist anschließend verschwunden. Er ist dringend tatverdächtig und gegenwärtig unbekannten Aufenthaltes. Nach ihm wird gefahndet und wegen Brandstiftung ermittelt. (polizei)

» weitere Meldungen der Polizei Plauen lesen…

2015-04-23, 23:56:43

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

SVV Plauen macht Aufstieg perfekt

nächsten Artikel lesen

Polizei Plauen blitzt vor Schulwegen