Anzeige

Anschlag in Plauen auf Thor Steinar Laden

Böller geworfen und Pfefferspray gesprüht

Polizei PlauenAuf den Thor Steinar Oseberg Laden in Plauen ist am Samstagnachmittag ein Anschlag verübt worden. Gegen 17:15 Uhr drangen nach Angaben der Polizei aus einer Gruppe von etwa 15 schwarz gekleideten und vermummten Personen vier davon gewaltsam in das Bekleidungsgeschäft auf der Jößnitzer Straße ein.

Die Tür zum Geschäft wurde durch einen Fußtritt geöffnet, obwohl das Geschäft geöffnet war und anschließend ein Böller hineingeworfen. Die im Geschäft befindliche Verkäuferin, zwei Kundinnen und ein Kunde wurden mit Pfefferspray besprüht. Einen mitgebrachten Feuerlöscher entleerten sie und flüchteten anschließend. Die vier Personen im Geschäft wurden leicht verletzt und medizinisch versorgt.

Anzeige

Die Plauener Berufsfeuerwehr kam zum Einsatz, da ein Brand vermutet wurde. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Landfriedensbruch gegen die unbekannten Täter eingeleitet. (mar)

2015-11-08

Anzeige

vorherigen Artikel lesen

Toter in leerem Haus in Plauen entdeckt

nächsten Artikel lesen

Coole Flats in Plauen: Fabrikfeeling gratis