Junge Musiker aus Plauen erfolgreich beim Landeswettbewerb - www.spitzenstadt.de

Aktuelle Umfrage:

Aktuelle Umfrage: "Sollte die Sanierung des Plauener Rathauses mit einem Bürgerentscheid entschieden werden?"



Livebild Plauen

Webcam Plauen Innenstadt Tunnel Quelle: Stadt Plauen

Schlagzeilen von Vogtland-Anzeiger.de

Die aktuellen Kinofilme


> weitere Video-Clips anschauen...

Amtsblatt der Stadt Plauen lesen

Partner:


Vogtland-Anzeiger Plauen

Prominews auf Spitzenstadt.de


> weitere Video-Clips anschauen...

Schriftgröße:
.

Junge Musiker aus Plauen erfolgreich beim Landeswettbewerb

Erste und zweite Platzierungen für die Nachwuchsmusiker: Schüler des Vogtland-konservatoriums „Clara Wieck“ haben mit Erfolg am Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ teilgenommen. Nachdem sie sich beim Regionalausscheid durchsetzten, durften sie ihr Können an den vergangenen beiden Wochenenden in Chemnitz beweisen.

In der Ensemblewertung errangen die Gruppe „Futur“ (mit Johanna Summerer, Jo-nas Berger, Christoph Gushurst, Patrick Lesse sowie Ludwig und Richard Hammig) und die Gruppe „Saxchorus“ (mit Lydia Herbst, Sindy Löwe, Markus Fischer, Maximil-lian Heck, Jonas Berger, Rudi Reiher und Maximillian Böswetter) jeweils den ersten Preis.

Florian Künzel aus Oelsnitz belegte mit der Trompete in der Kategorie Blechblasin-strumente den zweiten Platz. Das gleiche erreichte die Plauenerin Isabell Muck in der Solowertung der Holzblasinstrumente. Sie spielte Klarinette und wurde von Johanna Summerer am Klavier begleitet, welche in der Kategorie „Klavierbegleitung“ zu einem zweiten Platz kam.

Zweite Plätze erreichten außerdem das Duo Carolin Dässel und Andy Guder in der Kunstliedwertung, das Schlagzeug-Ensemble mit den Plauenern Anne Löffler, Ri-chard Hammig und Richard Seifahrt sowie Franz Gruber im Bass-Solo. (pl)

03.04.2009





.
.

xxnoxx_zaehler