Freizeitanlage Syratal startet in neue Saison - www.spitzenstadt.de

Aktuelle Umfrage:

Aktuelle Umfrage: "Sollte die Sanierung des Plauener Rathauses mit einem Bürgerentscheid entschieden werden?"



Livebild Plauen

Webcam Plauen Innenstadt Tunnel Quelle: Stadt Plauen

Schlagzeilen von Vogtland-Anzeiger.de

Die aktuellen Kinofilme


> weitere Video-Clips anschauen...

Amtsblatt der Stadt Plauen lesen

Partner:


Vogtland-Anzeiger Plauen

Prominews auf Spitzenstadt.de


> weitere Video-Clips anschauen...

Schriftgröße:
.

Freizeitanlage Syratal startet in neue Saison

Streichelzoo, Mini-Golf und Parkeisenbahn laden ein

  310311 Freizeitanlagen Die Plauener Freizeitanlage Syratal startet in die neu Saison. Auch alle Fahrzeuge der Jumicar-Anlage sind für die Kinder wieder bereit und die Ampeln stehen auf „Grün”.

„Jumicar - der Verkehrsübungsplatz für Kinder” ist inzwischen bei vielen Kindern und Eltern ein fester Begriff geworden. „Jumicar” steht für das Ziel, den Kindern zwischen sechs und 12 Jahren zu zeigen, wo die Gefahrenpunkte im Straßenverkehr liegen. Lebendiges Lernen statt graue Theorie, bei Jumicar ist das Verkehrstraining realitätsnah. In den vergangenen Jahren besuchten schon viele Kinder und Eltern sowie Schulklassen und Feriengruppen den Verkehrsübungsplatz in der Freizeitanlage an der Hainstraße in Plauen.

Wieder Fahrt nimmt auch die einzige Parkeisenbahn Deutschlands mit elektrischer Oberleitung auf. Auf einer Streckenlänge von über einem Kilometer dreht sie ihre Runden und die Mini-Golf-Anlage ist auch wieder in Betrieb. Hier können Jung und Alt sich an der 18-Loch-Anlage im Wettkampf messen und die Tiere im kleinen Streichelzoo warten auch wieder auf ihre kleinen und großen Besucher. (mr)

Die Öffnungszeiten der Freizeitanlage:

Dienstag - Freitag 13.00 - 18.00 Uhr
Samstag, Sonntag u. Feiertag 10.00 - 18.00 Uhr

An allen Ferientagen in Sachsen ist schon ab 10.00 Uhr geöffnet.

2011-03-31





.
.

xxnoxx_zaehler