Brandstiftung bei Plauener Discobetreiber - www.spitzenstadt.de

Aktuelle Umfrage:

Aktuelle Umfrage: "Sollte die Sanierung des Plauener Rathauses mit einem Bürgerentscheid entschieden werden?"



Livebild Plauen

Webcam Plauen Innenstadt Tunnel Quelle: Stadt Plauen

Schlagzeilen von Vogtland-Anzeiger.de

Die aktuellen Kinofilme


> weitere Video-Clips anschauen...

Amtsblatt der Stadt Plauen lesen

Partner:


Vogtland-Anzeiger Plauen

Prominews auf Spitzenstadt.de


> weitere Video-Clips anschauen...

Schriftgröße:
.

Brandstiftung bei Plauener Discobetreiber

Anwohner bemerken Flammen

In der Nacht zu Montag haben Unbekannte in einem Büro in Plauen an der Rädelstraße Feuer gelegt. Das Büro gehört zum Veranstalter Number One Event GmbH, der auch die Plauener Discothek n1 betreibt.

Glücklicherweise wurden die Flammen in dem menschenleeren Gebäude rasch von Nachbarn bemerkt, sodass die Feuerwehr einen Großbrand verhindern konnte, teilte die Polizei am Montag mit. Nach dem Stand der Dinge haben die Täter gegen 1 Uhr zunächst ein Fenster eingeschlagen und dann offenbar eine brennbare Flüssigkeit im Innenraum entzündet. Danach verschwanden sie.

Motiv und Hintergrund der Tat sind augenblicklich noch völlig unklar. Brandursachenermittler der Polizei untersuchen verschiedene Spuren, die noch in den Morgenstunden gesichert worden sind. Die Auswertung soll Antworten auf zahlreiche offene Fragen geben. Hinweise zur Aufklärung nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140. (mr)

2011-05-24





.
.

xxnoxx_zaehler